Dienstag, 29. März 2011

Flaschen in neuem Kleid

Da ich zur Zeit einfach alles mit der Serviettentechnik verschönern muss, habe ich mich nun auch zum ersten Mal an Glas gewagt. Dafür habe ich beim tollen Shop Butlers hübsche weiße Glasflaschen mit Bügelverschluss günstig erstanden. Hier bekommt man sie. Es gibt sie in den Größen 0,25 l, 0,5 l und 1 l.

Quelle: butlers.de
Zuerst habe ich eine Flasche in mit dem 1 Liter Volumen beklebt. Dafür braucht man: 2 Pinsel, Servietten und Serviettenkleber. Und natürlich die Flasche :)

Streicht am besten immer nur so viel mit Kleber ein, wie ihr auch direkt bekleben möchtet! Dann vermeidet ihr eintrocknen und Schmierereien :)

Denkt dran: von der Serviette immer nur die oberste, bedruckte der drei Schichten nehmen!

Zum bestreichen immer einen Pinsel nehmen und zum glattstreichen der Serviette einen weiteren, der noch nicht mit Kleber verschmiert ist.


 Und schon ist die Flasche fertig! Ich benutze sie als Trinkflasche für die Schule. Man kann aber auch zum Beispiel selbstgemachten Eistee darin aufbewahren oder Milch, wenn einem die Pappverpackungen zu häßlich sind. Oder - wofür ich sie eigentlich gekauft habe - zum dekorativen Aufbewahren von Essig und Öl.

Ich habe heute schon viele Komplimente dafür bekommen, alle waren ganz überrascht, wie hübsch das "Oma-Hobby" Serviettentechnik doch sein kann.

Ich habe auch noch eine weitere (0,5 l) Flasche beklebt. Dieses Mal habe ich allerdings die Flasche zuvor mit weißer Acrylfarbe grundiert, damit das Motiv noch besser zur Geltung kommt.





Was habt ihr denn schon so mit der Serviettentechnik gemacht? Oder habt ihr vielleicht neue Ideen, was man noch alles damit bekleben kann? Die Möglichkeiten sind da ja nahezu unbegrenzt. Schreibt mir doch einen kleinen Kommentar dazu :)

Kommentare:

  1. Serviettentechnik ist ( wenn die Servietten schön sind ) super schön und sieht auch gut aus.
    Ich selbst mach das eher selten, aber schau mir die Ergebnisse der anderen gerne an :)

    Aktuell bastel ich eher an Amreifen, Schmuck und anderer Deko :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die sind wirklich schön geworden ;)
    Liebe Grüße
    Grinsebacke

    AntwortenLöschen