Sonntag, 19. Februar 2012

Hidrofugal Classic Spray Anti-Transpirant

Quelle: http://projekte.lisa-freundeskreis.de


Durch meine Bewerbung auf lisa-freundeskreis.de darf ich seit einigen Wochen das Anti-Transpirant von Hidrofugal testen. Es handelt sich um das Hidrofugal Classic-Spray Deo, welches dank Duftneutralität für Männer und für Frauen geeignet ist. 
Ich selbst bin Allergikerin und vor allem auf Parfumstoffe reagiere ich sehr allergisch, weshalb ich viele Deos nicht benutzen kann. Deshalb war ich besonders gespannt auf das Hidrofugal Classic-Spray, da hier ja angeblich auf Duftstoffe verzichtet wurde. Und mein empfindliches Näschen bestätigt mir: In dem Deo sind tatsächlich kaum Duftstoffe, meine allergischen Reaktionen sind minimal, im Vergleich zu anderen Deos. Das ist von meiner Seite aus schon mal ein großer Pluspunkt! Als ich beim Lesen der Projektinfos auf das Deo-Merkmal "Duftneutral" gestoßen bin, war ich gespannt, wie ein Deo wirkt, dass nach nichts duftet. Es stellte sich aber heraus, dass das Deo keineswegs frei von Geruch ist, sondern fein duftet. Der Duft ist schwer zu beschreiben, ich empfinde ihn als angenehm und frisch und vor allem für Männer und Frauen geeignet, da er weder zu süß noch zu herb ist. Mir gefällt der Duft sehr gut!
Als nächstes war ich gespannt auf die Wirkung des Deos, denn an meinen aktiven Schweißdrüsen ist schon so manches Deo gescheitert :) Tatsächlich kann ich die Wirkung des Hidrofugal Classic-Sprays als gut beschreiben, jedoch nicht als vollkommen wirkungsvoll. Bei normalem Tagesablauf hält es tatsächlich, was es verspricht und meine Shirts bleiben trocken und duften gut. An stressigeren Arbeitstagen jedoch, wovon ich in der Testphase einige hatte, ließ die Wirkung schnell nach und der Schweißgeruch kam wieder zum Vorschein - jedoch nicht so kräftig wie beim dem Deo, welches ich davor benutzte. Generell bin ich zufrieden mit der Wirkung, es ist jedoch nicht 100 %ig zuverlässig. Ich bin aber auch ein echter Härtefall und schwitze mehr als es wohl allgemein üblich ist... was auch der Grund dafür ist, dass ich immer noch auf der Suche nach dem perfekten Deo bin.
Der nächste Punkt ist der Anwendungskomfort.  Man muss das Deo vor Gebrauch relativ lange schütteln, da sich in dem Spray ein desodorierendes Puder befindet, welches sich sonst nicht optimal verteilt. Wenn man zu wenig schüttelt, kann es zu weißen Flecken auf der Haut kommen. Was mich aber viel mehr stört ist, dass das Spray furchtbar starke weiße Flecken auf Kleidung macht... ich lasse das Deo immer kurz trocknen, bevor ich mich anziehe und trotzdem kommen durch das Anziehen diese typischen weißen Flecken auf meine Kleidung. Letztens habe ich den Fehler gemacht, nachmittags mein Deo noch einmal aufzufrischen. Ich hatte ein schwarzes, ärmelloses Top an, das ein gutes Stück unter der Achsel aufhört. Nach dem Sprühen war mein Shirt unter den Armen trotz ausgiebigem Schütteln des Deos komplett weiß... das stört schon sehr. 
Sonst fühlt sich das Deo auf der Haut aber angenehm an. Es hinterlässt sofort ein trockenes, sicheres Gefühl - auch direkt nach dem Auftragen ist es schon trocken und nicht feucht, wie viele andere Deos. Ich vermute, das liegt an dem Puder, welches enthalten ist. Nach dem Rasieren brennt das Deo nicht auf der Haut, ich habe das Gefühl, es würde die Haut sogar pflegen. 
Insgesamt würde ich dem Deo vier von fünf Sternen geben. Einen Stern Abzug gibt es für die weißen Flecken, die es hinterlässt und dafür, dass es bei viel Stress versagt hat. Sonst bin ich zufrieden mit dem Hidrofugal Classic-Spray.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen