Hallo :)
ich habe euch ja schon davon berichtet, dass ich an der Selbsterfahrungs-/Testaktion von Gerolsteiner „Monat mit Stern“ teilnehmen darf.
Dabei geht es darum, einen Monat lang nur Gerolsteiner Mineralwasser zu trinken (mindestens 1,5 Liter pro Tag) und zu schauen, wie der Körper darauf reagiert, wie er sich verändert, wie man sich fühlt.
Hier nun mein Testbericht nach knappen 2 Wochen Gerolsteiner trinken:
Da es die letzten Wochen zeitweise sehr heiß war, habe ich an einigen Tagen fast zwei der 1,5 Liter-Flaschen getrunken. Ich habe es allerdings nicht immer geschafft, auf meinen geliebten morgendlichen Kaffee zu verzichten... nichtsdestotrotz merke ich nun, nach fast zwei Wochen, deutliche Unterschiede an mir. Ich habe zwar auch vor der „Monat mit Stern“-Aktion meist 1,5 Liter am Tag getrunken, jedoch hauptsächlich Leitungswasser und Tee (ungesüßt).
Ich kann auf jeden Fall von mir behaupten, dass ich nun morgens leichter aus dem Bett komme und mich fitter fühle, nicht mehr so matschig. Zu Beginn habe ich das gar nicht mit dem Wasser trinken in Verbindung gebracht, aber da es mir seit ein paar Tagen nach Beginn der Testaktion so geht, glaube ich schon, dass es etwas damit zu tun hat. Auch tagsüber bin ich wacher. Da ich zur Zeit mal wieder in der schulischen Phase meiner Ausbildung stecke, muss ich oft den ganzen Tag im Unterricht sitzen und mich konzentrieren. Das fällt mir nun wirklich leichter! Dadurch, dass ich das Wasser nun auf Vorrat zu Hause habe, nehme ich mir jetzt auch jeden Tag genug zu trinken mit :)
Ich habe auch seit einem Monat mit Sport angefangen und nehme mir nun immer eine Flasche Gerolsteiner mit. Ich denke, das Mineralwasser ist hierfür deutlich besser geeignet als das Leitungswasser, dass ich zuvor getrunken habe :)
Und noch etwas: Als das Wasser ankam, hat mein Freund es gleich probiert und war begeistert. Früher mochte er Gerolsteiner geschmacklich nicht so, aber dieses schmeckt ihm sehr sehr gut! (Ich führe die Testaktion mit Gerolsteiner Sprudel durch). Es schmeckt ihm sogar so gut, dass er auch beschlossen hat, den Monat mitzumachen :) das heißt für uns zwar, dass wir noch einen Monatsvorrat Wasser nach Hause schleppen müssen, aber ich freue mich, dass er von dem „Monat mit Stern“ ebenso begeistert ist wie ich! Auch er trinkt nun mindestens 1,5 Liter Gerolsteiner am Tag und als ich ihn gefragt habe, wie er sich nun nach knapp zwei Wochen fühlt, hat er auch gesagt, dass er sich deutlich wacher und fitter fühlt – er steckt in der Endphase seines Studiums und lernt von morgens bis abends, da kommt das natürlich sehr gelegen!
Ich dachte vor dem Monat mit Stern, dass ich bestimmt Probleme damit haben werde, jeden Tag 1,5 Liter Wasser zu schaffen. Wenn ich beschäftigt bin, vergesse ich das Trinken einfach auch sehr oft! Aber ich stelle mir die Flasche Wasser nun immer in Reich- und Sichtweite und habe eigentlich keine Probleme mehr damit, genug zu trinken.
Joa, soviel erstmal dazu :) ich werde noch einmal einen Bericht schreiben, wenn der Monat vorbei ist.
Und jetzt: Prost!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen