Freitag, 11. März 2011

29.999 und ein Tester...

Insgesamt 30.000 Tester wurden von Trnd.com ausgewählt, um den neuen Wrigley's Airwaves Strong Kaugummi zu testen. Und ich war dabei :) Alle 30.000 Probanten bekamen ein nettes Paket zugeschickt, mit insgesamt 24 Packungen Airwaves Strong - das sind 240 Kaugummi-Dragées, man höre und staune! Außerdem enthalten war der Projektfahrplan mit vielen Insiderinfos zu Airwaves Strong und die Marktforschungs-Unterlagen, die man von mittestenden Freunden und Bekannten ausfüllen lassen konnte.

und dann gings los:


ich habe meine Freunde und Bekannten fleißig mit Kugummis beschenkt und mir ihre Meinungen eingeholt. 
Diese fielen ganz unterschiedlich aus, von sehr begeistert bis überhaupt nicht mein Fall war alles dabei.
Bewerten konnte man hierbei unter anderem den Geschmack des Kaugummis, die Verpackung, die Wirkung, den Namen und und und.

Mein abschließendes Resumée lautet:
Ein Kaugummi, der hält, was er verspricht, denn Strong ist er wirklich dank seiner Menge an Menthol. Als ich erkältet war, hat er mir ratzfatz die Nase freigepustet :)
Gruselig finde ich nur die Farbe der Dragées (knallblau!), die könnte man meiner Meinung nach etwas natürlicher halten. Was meint ihr?


Die Blister-Packung finde ich persönlich immer sehr praktisch, weil den Kaugummis so in der Handtasche nichts passiert und nervig klappern tut auch nix. Über die Umweltfreundlichkeit dieser Verpackungsmethode lässt sich aber streiten...
So 100 %ig mein Geschmack ist Airwaves Strong aber nicht. Ich bevorzuge eher leichtere Kaugummis, die nicht so "scharf" sind. Was mich wirklich beeindruckt hat: Der Kaugummi behält seinen Geschmack unheimlich lange! Auch nach 1,5 Stunden kauen war immer noch etwas davon zu schmecken und das Merkmal hat wirklich nicht jeder Kaugummi - manche geben ja schon nach 15 Minuten den Geist auf...
Das war auch das einzige, wobei meine Freunde, die mitgetestet haben, sich alle einig waren :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen