Dienstag, 31. Mai 2011

Eucerin AQUAporin ACTIVE - mein erster Eindruck

Ich habe euch ja schon darüber informiert, dass ich die neue Eucerin AQUAporin ACTIVE - Lotion testen darf. Ich benutze die Lotion jetzt seit knapp zwei Wochen und finde sie wirklich toll! Zuerst fällt einem der wirklich sehr angenehme, frische Duft auf, der auch nach einigen Stunden noch riechbar ist (ob man so intensiv duftende Cremes mag, ist natürlich immer Geschmackssache, ich finds aber echt gut!) und als nächstes begeistert das leichte Auftragen. Die Lotion lässt sich super verteilen und zieht total schnell ein! (Das ist vor allem für mich gut, weil ich es morgens immer ziemlich eilig habe und dann nicht ewig warten muss, bis ich mich nach dem eincremen anziehen kann.) Ich finde auch das Packungsdesign mit dem Pumpspender wirklich gut, da man so die Lotion ideal dosieren kann. Meine sonst extrem trockene Haut (vor allem an den Beinen) hat die Lotion regelrecht aufgesogen, allerdings ist die Haut an den Beinen abends auf jeden Fall schon wieder trocken, die Wirkung hält nicht 24 Stunden an. Meine Haut ist da aber auch ein Härtefall... vielleicht gibt sich das ja, wenn ich die Lotion über einen längeren Zeitraum regelmäßig benutzt habe. 
Natürlich habe ich auch schon fleißig die Proben weitergegeben und der allgemeine erste Eindruck war einstimmig: toller Duft! Als nächstes betonten alle, wie ich auch, dass es super ist, dass die Creme so schnell einzieht.
Sogar mein Freund, der Cremes wirklich hasst, benutzt die Eucerin-Lotion jetzt regelmäßig für seine Hände und ist ganz begeistert davon, wie weich seine Haut jetzt ist :)
Ich habe von all meinen Freunden, denen ich Proben gegeben habe, nur eine negative Rückmeldung erhalten: Ein Freund sagte, nach dem Auftragen der Lotion fühle sich seine Haut an, als wäre eine staubige Schicht darauf, "so ein komisches staubiges Gefühl". Ich kann das selbst von mir nicht behaupten, gebe diese Rückmeldung aber natürlich so an euch weiter!
Hier noch der Link zur Produktinformations-Seite von Eucerin, für alle, die gern mehr über die neue Lotion wissen wollen:   Klick!

Kommentare:

  1. Ich lese deine Reviews sehr gerne, aber würde mich auch über was anderes freuen. DIY oder Lifestyle. Was dich bewegt, was du magste etc

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dieser Blog sollte sich auf DiY und Produkttests beschränken (Mode, Musik und ähnliches wollte ich gar nicht reinbringen). Zur Zeit hab ich ein kleines kreatives Tief, aber ich lass mir wieder was einfallen und poste das dann natürlich! Vielleicht morgen noch, da hab ich etwas Zeit :)

    AntwortenLöschen